Friedhofsmauer erscheint im neuen Glanz

von | Sep 27, 2020 | Allgemein, Gemeinde

 

Ein Ärgernis war mir die schmutzige Kirchenmauer bei jeder Fahrt von Richtung Finning oder Pürgen kommend.

Das hat sich auch bei mir zuhause niedergeschlagen und ich war unzufrieden, weil ich selbst die Zeit zum Weiseln nicht hatte, eine Malerfirma zu teuer gewesen wäre und mir auch sonst keine Lösung eingefallen ist.

Mein Mann hat sich dann netterweise, oder aus einer Art Verzweiflung heraus,  dazu bereit erklärt, die Kirchenmauer innen und außen zu streichen. „Du besorgt die Farbe, ich streiche“, war dann seine Aussage, die mich doch wieder etwas zufriedener machte.

Dass das dann natürlich doch sehr arbeitsintensiv war, weil zunächst die Mauer abgespritzt werden muss (dass man da auch seinen Spaß haben kann und er auch daraus ein Kunstwerk machen konnte, sehen wir auf den Bildern), war mir zunächst nicht so wirklich bewusst war. Mein Papa hat dankenswerter Weise noch die Schadstellen ausgebessert.

Jetzt frage ich mich, wer strahlt mehr, ich oder die Kirchenmauer und das für den Preis der Farbe. Wie dem auch sei, der Familienfrieden ist glücklicherweise wieder hergestellt. 🙂